AKTUELLES

Der Schmetterlingsgarten wird wiederbelebt

Seit Ende letzten Jahres wird der für die Öffentlichkeit zugängliche Schmetterlingsgarten wieder vom Verein gepflegt. Den Hintergrund für die Verwilderung dieses Gartens, sowie Bilder von der Wiederherstellung sind auf einer extra Seite. 


Wasser marsch!

 

Das Wasser wird am 28.03.2024 ab um 10:00 Uhr wieder angestellt.

Alle Wasserhähne müssen bis dahin geschlossen sein.

 

Wer kann, sollte dann vor Ort sein oder vorher schon mit unseren Wasserwarten (Walter und Henning) über die Zugänglichkeiten sprechen, sollten beim Anstellen Undichtigkeiten auftreten.

 


Start der regelmäßigen Begehungen

 

Ab dem 29. März finden wieder regelmäßige Gartenbegehungen durch unsere Obleute statt.  

Diese dienen dazu, den Zustand der Anlage, Parzellen und Wege zu überprüfen, zu dokumentieren und bei wiederholten Verstößen gegen die Gartenordnung oder Satzung, zu reagieren.

Hierauf muss besonders geachtet werden:

1. Ordnung auf der Parzelle

2. Regelmäßige Gartenpflege

3. Regelmäßige Pflege der Wege bis zur Wegmitte

4. Heckenhöhe einhalten

5. Kleingärtnerische Nutzung (1/3 der Gesamtfläche)

 

Wir hoffen auf ruhige Begehungen mit wenig Auffälligkeiten

 


Sprechstunden 2024

Ab dem 01. Februar 2024 finden wieder Sprechstunden in unserem Vereinsheim statt.

Ab 19:00 Uhr freuen wie uns wieder auf alle Mitglieder und auch auf alle, die es vielleicht noch werden möchten.